ÜBER DOLBERA

Innovation und (R)Evolution im Dienste unserer Kunden

Individuelle Beratung auf höchstem Niveau und digitale Services

Oliver Mißlbeck

Oliver Mißlbeck

Diplom Betriebswirt (FH)

Gründer und Geschäftsführer DOLBERA

Experte für:

  • betriebliche und private Altersversorgung
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vorsorge- und Ruhestandsplanung

Das sind wir – das tun wir

Wie alles begann: DOLBERA Deutsche Onlineberatung wurde von Oliver Mißlbeck als Einzelfirma 2003 gegründet. 2008 Umfirmierung in asgema GmbH. 2013 Umwandlung in DOLBERA Deutsche Onlineberatung GmbH & Co. KG.

Mission: Innovatives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Versicherungsmaklerstatus. Hochwertige und faire Beratung der Kunden. Nur handverlesene Qualitätsprodukte. Nicht durch Provisionsmaximierung getrieben, sondern ehrlicher Interessenvertreter des Kunden.

Kundennutzen: Maximaler Nutzen und niedrige Kosten.

Expertise: Wir verfügen über langjährige Erfahrung und herausragende Expertise in unseren Spezialgebieten. Kontinuierliche Weiterbildung und Marktbeobachtung sichert die Qualität.

Evolution: Frühzeitig wurde erkannt, dass konventionelle Beratungsmethoden nicht mehr zielführend sind. Vor diesem Hintergrund wurden innovative Prozesse und Methoden entwickelt. Diese werden kontinuierlich verbessert.

Freier Versicherungsmakler: Unser Status als Versicherungsmakler, an dem keine Produktlieferanten, wie Versicherungen, Banken, etc. beteiligt sind, ermöglicht den neutralen und marktbreiten Zugriff auf preiswerte Premiumprodukte. Wir nutzen hier u.a. die Sonderkonzepte und kundenfreundlichen Klauseln der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft.

Honorarberatung: Kunden können flexibel wählen zwischen Honorarberatung und traditioneller Maklercourtage = Provision.

Transparenz: Auf Wunsch des Kunden legen wir die Courtage offen. Wir haben nichts zu verbergen.

Nachhaltige Beratung: Unserer ganzheitlicher Beratungsansatz und die interaktive Onlineberatung erhöhen die Qualität der Beratung und damit die Kundenzufriedenheit signifikant.

Onlineberatung: Die erste Onlineberatung wurde bereits 2007 durchgeführt. Wir gehören damit zu den Pionieren der Onlineberatung. Da Onlineberatung von den Kunden überaus positiv bewertet wurde, erfolgte der Ausbau und die Perfektionierung dieses für Kunden und Berater gleichermaßen vorteilhaften Systems.

Digitalisierung: Informationstechnologie nutzen wir traditionell und mit Begeisterung. Digitalisierung steigert die  Effizienz und erhöht die Qualität der Beratung. Digitalisierung ist daher ein wesentlicher Bestandteil unserer Kundenberatung.

Portale: Mitarbeiter- und Arbeitgeberportale wurden bereits Ende 2000 eingesetzt. Immer mehr Arbeitgeber begeistern sich seitdem für dieses System und bieten ihre Mitarbeiterbenefits über Internetportale an. Vorteil: Mitarbeiter-Zusatzleistungen auf Konzernniveau!

Kosten: Durch unsere innovative Verwaltungs- und Informationstechnologie erzielen wir erhebliche Kostenvorteile an denen unsere Kunden durch rabattierte Rahmenverträge (Metallrente etc.) partizipieren.

Hybride Beratung ist das Modell der Zukunft: Die absolute Mehrzahl der Kunden will nach wie vor individuell und persönlich durch Experten beraten werden. Auch die Produkte sollen hochwertig sein. Gleichzeitig soll dies alles jedoch auch möglichst preiswert sein. Es liegt auf der Hand, dass dies nur darstellbar ist, wenn die Vertriebs- und Verwaltungskosten radikal gesenkt werden. Onlineberatung, Informationsportale, Webinare, Videos und digitalisierte Prozessabläufe bei Analyse, Vergleich, Ausschreibungen, Beantragung und Verwaltung machen dies bereits heute möglich und werden zudem kontinuierlich weiterentwickelt werden. Der kompetente und ehrliche Berater ist jedoch niemals zu ersetzen!

DOLBERA

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht

Büro

Ludwigstr. 9,
85077 Manching

Nachricht senden

Mailen Sie uns Ihre Nachricht.

Datenschutz *