ÜBER DOLBERA

Innovation und (R)Evolution im Dienste unserer Kunden

Hybride Beratung ist das Modell der Zukunft.


„Jeder Kunde entscheidet je nach Komplexität der Anforderung situativ zwischen digitalen Services oder einer persönlichen Kontaktaufnahme.“

Oliver Mißlbeck

Oliver Mißlbeck

Diplom Betriebswirt (FH)

Gründer und Geschäftsführer DOLBERA

Experte für:

  • Betriebliche und private Altersversorgung
  • Mitarbeiterbenefits
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Investieren mit passiven Fonds (Dimensional, Vanguard) und Indexfonds (ETFs)

Mission – Meilensteine – Digitalisierung & hybride Beratung als Zukunftssystem

Wie alles begann: DOLBERA Deutsche Onlineberatung wurde von Oliver Mißlbeck als Einzelfirma 2003 gegründet. 2008 Umfirmierung in asgema GmbH . 2013 Umwandlung in DOLBERA Deutsche Onlineberatung GmbH & Co. KG.

Mission: Innovatives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Versicherungsmaklerstatus. Hochwertige und faire Beratung der Kunden. Nur handverlesene Qualitätsprodukte. Nicht durch Provisionsmaximierung getrieben, sondern ehrlicher Interessenvertreter des Kunden.

Kundennutzen: Unsere Experten schaffen für unsere Kunden hohen Nutzen und helfen finanziellen Schaden zu vermeiden.

Expertise: Wir verfügen über langjährige Erfahrung und herausragende Expertise in unseren Spezialgebieten.

Evolution: Frühzeitig wurde erkannt, dass konventionelle Beratungsmethoden nicht mehr zielführend sind. Vor diesem Hintergrund wurden innovative Prozesse und Methoden entwickelt, die kontinuierlich verbessert werden.

Freier Versicherungsmakler: Unser Status als Versicherungsmakler, an dem keine Produktlieferanten, wie Versicherungen, Banken, etc. beteiligt sind, ermöglicht den neutralen und marktbreiten Zugriff auf preiswerte Premiumprodukte. Wir nutzen hier u.a. die Sonderkonzepte und kundenfreundlichen Klauseln der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft.

Honorarberatung: Die Kunden können flexibel wählen zwischen Honorarberatung und traditioneller Maklercourtage.

Transparenz: Auf Wunsch des Kunden legen wir die Courtage offen.

Nachhaltige Beratung: Unserer ganzheitlicher Beratungsansatz und die interaktive Onlineberatung erhöhen die Qualität der Beratung und damit die Kundenzufriedenheit signifikant.

Onlineberatung: Die erste Onlineberatung wurde bereits 2007 durchgeführt. Wir gehören damit zu den Pionieren der Onlineberatung. Da Onlineberatung von den Kunden überaus positiv bewertet wurde, erfolgte der Ausbau und die Perfektionierung dieses für Kunden und Berater gleichermaßen vorteilhaften Systems.

Digitalisierung: Informationstechnologie nutzen wir traditionell und mit Begeisterung. Digitalisierung steigert die  Effizienz und erhöht die Qualität der Beratung. Digitalisierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Portale: Mitarbeiter- und Arbeitgeberportale wurden bereits Ende 2000 eingesetzt. Immer mehr Arbeitgeber begeistern sich seitdem für dieses System und bieten ihre Mitarbeiterbenefits über Internetportale an. Mitarbeiter-Zusatzleistungen auf Konzernniveau!

Mitarbeiterbenefits: Aufgrund der starken Nachfrage von Mittelstandsunternehmen wird mittlerweile das gesamte Spektrum der betrieblichen Mitarbeiterversorgung angeboten: Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Sachbezugsleistungen, Fahrrad- und PC-Leasing etc.

Vermögensschadenhaftpflicht- und Cyberversicherung: Aufgrund der zunehmenden Risiken steigt das Interesse der Kunden an Vermögensschadenhaftpflicht- und Cyberversicherungem. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Wir bieten in diesen Sparten KnowHow und hochwertige Versicherungsdeckungen.

Kosten: Durch unsere innovative Verwaltungs- und Informationstechnologie erzielen wir erhebliche Kostenvorteile an denen unsere Kunden partizipieren.

Hybride Beratung ist das Modell der Zukunft: Die absolute Mehrzahl der Kunden will nach wie vor individuell und persönlich durch Experten beraten werden. Auch die Produkte sollen hochwertig sein. Gleichzeitig soll dies alles jedoch auch möglichst preiswert sein. Es liegt auf der Hand, dass dies nur darstellbar ist, wenn die Vertriebs- und Verwaltungskosten radikal gesenkt werden. Onlineberatung, Webinare, Videos und digitalisierte Prozessabläufe bei Analyse, Vergleich, Ausschreibungen, Beantragung und Verwaltung machen dies bereits heute möglich und werden zudem rapide weiterentwickelt werden. Der kompetente und ehrliche Berater ist jedoch niemals zu ersetzen.

DOLBERA Deutsche On­line­be­rat­ung

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht

Büro

Ludwigstr. 9,
85077 Manching

Nachricht senden

Mailen Sie uns Ihre Nachricht.

Datenschutz *